Spende

1500 Euro für krebskranke Kinder

Maria Ferber übergibt die Spende an Martin Oberman, der 1. Vorsitzende des Vereins. Bild: Sabine Oberman
Die 16-jährige Maria Ferber aus Munningen hat auf Weihnachtsmärkten selbst gehäkelte Tiere und Figuren verkauft. Den gesamten Erlös spendet die Jugendliche an den Verein "Kinder wollen lebnen, spielen lachen!".

Die 16-jährige Maria Ferber aus Munningen bastelt seit etwa zwei Jahren mit Begeisterung kleine Tiere und Figuren aus Wolle, die sie aus selbst gehäkelten Einzelteilen zusammensetzt. Seit sie mit dem Verkauf der kleinen Kunstwerke begonnen hatte, um sich mit dem Erlös für den Verein Kinder wollen leben, spielen, lachen! aus Donauwörth zu engagieren, ist die Nachfrage nach ihren Häkelfiguren immer mehr gestiegen. 

Für 2024 hatte sie die Idee, mit ihren Bastelarbeiten beim Munninger und Ehinger Weihnachtsmarkt jeweils einen Stand zu betreiben. Insgesamt kamen so 1500 Euro zusammen, inklusive Extraspenden der Firma Michael Bühler Heizung-Lüftung-Sanitär, des Schützenvereins Munningen und einer Gruppe Ehinger Frauen. 

Den gesamten Betrag spendete Maria nun an Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V., ohne ihren Eigenanteil für die Wolle davon abzuziehen! Martin Oberman, der 1. Vorsitzende des Vereins, bedankte sich sehr herzlich für ihr uneigennütziges wiederholtes Engagement!. 

Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V., kümmert sich um die finanzielle Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder und deren Familien sowie die Finanzierung der Klinikclowns an der Kinderklinik in Augsburg. (dra)