Firmprojekt

Firmkinder spenden für schwerkranke Kinder

Die Firmkinder verkauften Osterkerzen für einen guten Zweck. Bild: Sandra Bayer
Die diesjährigen Firmkinder aus Wemding übten sich auch dieses Jahr in sozialen und gemeinnützigen Aufgaben als Firmprojekt.

So haben sich 12 Buben und Mädchen zusammengefunden um unter Leitung von Frau Weißenburger insgesamt ca 50 Osterkerzen zu verzieren, welche dann auf dem samstäglichen Wochenmarkt in Wemding verkauft werden sollten. So wurde dies auch in die Tat umgesetzt und am Samstag vor dem Palmsonntag von einigen Kindern sowie Betreuungseltern auf dem Wochenmarkt an einem kleinen Stand der Verkauf der Kerzen gestartet. Die Kinder zeigten sich voller Elan und versteckter Verkäufertalente.

Nicht verwunderlich war daher, dass bis zur frühen Mittagszeit sämtliche Kerzen verkauft waren und somit ein Reinerlös von 250 Euro verbucht werden konnte. Diese Summe wurde nun an Herrn Obermann in Anwesenheit einiger der Kerzenbastler sowie Frau Weißenburger übergeben. Herr Oberman bedankte sich herzlich und lobte das große Engagement der Firmlinge sich für kranke Kinder einzusetzen.

Herr Oberman betreut den Verein "Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V. Der Verein setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, schwer kranken Kindern und deren Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen durch finanzielle Unterstützung zu helfen. (pm)