Vorbehaltlich erneuter Corona-Maßnahmen werden die Aussteller unter anderem kunsthandwerklichen Schmuck, Öle, Holzspielwaren und -schnitzereien, Biomöbel, Korb- und Töpferwaren, fair gehandelte Waren, Vogelhäuschen, Windspiele und Türkränze anbieten. Trotz erschwerter Bedingungen konnten dieses Jahr ein Hofladen und der Ziegenhof aus Monheim für den Ökomarkt gewonnen werden. Ein Imker zeigt im Schaukasten sein Bienenvolk und kann Wissenswertes über diese nützlichen, fleißigen Insekten berichten. Das Handwerk des Drechselns wird von einem Fachmann vorgestellt sowie auch vorgeführt.
Mit Bewirtung und Kinderprogramm
Im großen schattigen Wiesenbiergarten werden die Gäste ebenfalls heuer mit einem breit gefächerten Angebot an Speisen und Getränken verwöhnt. Für Kinder haben die Pfadfinder Donauwörth ein tolles, coronakonformes Kinderprogramm auf die Beine gestellt. Vom „Kleinen Ritter“ über den Waldkinderkindergarten bis hin zum Alpaka-Gehege ist für Interessantes am Ökomarkt am 05. September gesorgt.
Ein Besuch lohnt sich daher für Jung und Alt, für Klein und Groß, von nah und fern! Der Ökomarkt wird wieder vom Förderverein der Pfadfinder Donauwörth und den Pfadfindern Donauwörth (DPSG) in Zusammenarbeit mit der CID veranstaltet. (pm)