Thomas Schiele, der bereits in die sogenannte Freizeitphase der Altersteilzeit eingestiegen ist, war seit dem 1. November 1984, wo er als KfZ-Mechaniker eingestellt wurde, im Baubetriebshof der Stadt Nördlingen tätig. Auch aufgrund seiner fundierten Fachkenntnisse war er ein sehr geschätzter Mitarbeiter. Oberbürgermeister David Wittner und der Leiter des Baubetriebshofs, Manfred Kopf, dankten Thomas Schiele sehr herzlich für die hohe Einsatzbereitschaft und die langjährige Treue. Seine Wehrdienstzeit wird für das Dienstjubiläum mit angerechnet.
Georg Kugler begann seine Laufbahn bei der Stadt Nördlingen im Jahr 1983 als Auszubildender im Stadtbauamt, wo er anschließend auch beschäftigt war und berufsbegleitend eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker absolvierte. Seit dem 1. Januar 1997 leitet er mit großem Einsatz das Sachgebiet EDV und absolvierte 2007-2009 bzw. 2016 erfolgreich Weiterbildungen zum Verwaltungsinformationswirt (BVS) und zum Informationssicherheitsbeauftragten (BVS). Georg Kugler betreut mit seinem Team nicht nur die technischen Geräte der Stadtverwaltung und weiterer Einrichtungen, wie z.B. der Grundschulen und der Mittelschule, sondern ist auch für die kommunale IT-Sicherheit verantwortlich, die regelmäßig sehr gute Bewertungen, u.a. vom Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik oder dem TÜV Süd erhält. Darüber hinaus bietet Nördlingen bereits eine große Vielzahl von Online-Dienstleistungen an. Oberbürgermeister David Wittner dankte Georg Kugler sehr herzlich für die hervorragende Arbeit und seinen außerordentlich großen Einsatz für die Stadt Nördlingen. Er und Hauptamtsleiterin Michaela Kleebauer betonten, dass es Georg Kugler auch durch sein langjähriges Engagement in der Ausbildung neuer Fachkräfte gelungen ist, ein gutes EDV-Team aufzustellen und dass sie sich auch im Hinblick auf die weiteren Digitalisierungsschritte nach dem Online-Zugangsgesetz 2.0 sehr freuen, ihn als Sachgebietsleiter im Führungskreis der Stadt Nördlingen zu wissen.
„Beide Geehrten sind bzw. waren ein fester Bestandteil der Stadtverwaltung und prägten die positive Entwicklung innerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches maßgeblich mit. Hierfür gilt Ihnen unsere größte Anerkennung und unser herzlicher Dank,“ so Oberbürgermeister David Wittner, der ein Präsent der Stadt ebenso wie die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern überreichte. (pm)