Bild: Martha Korber
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte heuer endlich wieder ein Theater für Kinder in der Gemeindebücherei Asbach-Bäumenheim aufgeführt werden.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des 20. Asbach-Bäumenheimer Kulturherbstes  in den Räumen der Bücherei statt. Zu Gast war das Figurentheater Knuth aus Eppisburg  mit dem Stück „Käpten Knitterbart“ von Cornelia Funke.

Der Einladung waren circa 50 Kinder teilweise in Begleitung von Eltern und Großeltern gefolgt.

Mit seiner ausdrucksstarken Mimik und Gestik und seinen Handpuppen gelang es Herrn Kilger alias „Roter Bill“ eine spannende Geschichte zu erzählen.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und auch die Erwachsenen ließen sich mit auf die abenteuerliche Reise des Seeräubers Knitterbart und seiner Mannschaft nehmen.

Groß und Klein war sich einig, dass es im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung geben soll. (pm)