Charity

Menschen ein schönes Weihnachten schenken

Im Goldenen Hirsch haben Armin Schnabel und sein Team für besondere Weihnachtserinnerungen gesorgt. Bild: Matthias Stark
160 Männer, Frauen und Kinder waren eingeladen, ein Weihnachtsmenü zu essen, dass Sie sich sonst nicht leisten können. Sie alle gehen zur Donauwörther Tafel. Möglich macht das der Gasthof Goldene Hirsch.

Um 11:00 Uhr füllt sich die Gaststube des Restaurants langsam. Fast schüchtern schaut der ein oder andere zur Tür herein, ob er hier wirklich richtig ist. Es sind Rentner, Familien mit Kindern und Menschen mit Beeinträchtigungen, die heute hier zum Essen eingeladen sind. Dafür haben Sie sich ihre besten Kleider aus dem Schrank geholt und sind sichtlich stolz, vor vollen Tellern sitzen zu dürfen. Stolz machen Sie Erinnerungsfotos.

Das sind die Momente, wo Armin und Christine Schnabel das Herz aufgeht. „Darum machen wir das jedes Jahr. Wir können hier Menschen einladen, die sonst jeden Cent dreimal umdrehen müssen und meistens nie genügend Geld haben. Da ist Essen gehen gleichbedeutend mit einer Woche Hungern. Wenn man dann das Glück und die Freude in den Augen der Menschen sieht, dann weiß man, warum man das macht“, so Armin Schnabel.

An diesem Tag sind rund zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Freunde mit im Gasthaus eingesetzt. Sie kochen, sie spülen, sie bringen Getränke und spielen den Nikolaus. „Dabei haben alle ihren Spaß und freuen sich, wenn Ihnen ein Kind ein strahlendes Lächeln als Dankeschön schenkt“, so Armin Schnabel weiter. Als kleine Überraschung gibt es noch eine große Auswahl an Spielzeug, die der Nikolaus an diesem Tag noch an die Kinder verschenkt. Außerdem sind zwei Mitarbeiterinnen vom Friseur Zeitlmann anwesend und verpassen Männern und Frauen den richtigen Schnitt für die Festtage. 

 

Für Armin und Christine Schnabel ist klar. Das machen sie auch nächstes Jahr wieder. Menschen ein Weihnachtsfest schenken, wie man es sich nur erträumen kann.

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de