Nina Lang und Emili Dedic hatten die Idee, Weihnachtskarten zu schreiben und damit Menschen in sozialen Einrichtungen eine Freude zu bereiten. Frau Inka Möwes vom Marketing hat ihre Azubis darin unterstützt und die Idee fand bei allen Mitarbeitenden so großen Anklang, dass sie insgesamt 500 Briefe gestalten konnten.
Ca. 100 dieser Weihnachtskarten, die mit Gedichten, Wünschen, Liedtexten und hoffnungsvollen Botschaften geschrieben sind, wurden an die Bewohner des Bürgerheims in Nördlingen übergeben. In Empfang genommen von der Einrichtungsleitung Waltraud Dollmann, freuten sich die Pflegedienstleitung, die Vertreter des Heimbeirats und die Mitarbeiterinnen aus dem Betreuungsteam sehr über diese tolle Überraschung. Wenn an Heilig Abend die Briefe verteilt werden, zaubern sie sicher vielen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht, ein Stück Weihnachtsfreude.
Zusätzlich spendete die Fa. Destilla noch Früchtepunsch und Lebkuchen für die Bewohner. Das Bürgerheim sagt Dankeschön für dieses tolle Engagement. (dra)