Der größte Unterschied zur Münze besteht in der Online-Präsenz des City-Gutscheins. Diesen kann man bequem von zu Hause aus bestellen und anschließend sofort per Mail an sich oder an Freunde versenden, als PDF ausdrucken oder rein digital in die kostenlose City-Gutschein-App laden. Der City-Gutschein ist auch als aufladbare Gutscheinkarte erhältlich, welche man sich per Post zuschicken lassen kann.
Unter dem immer noch herrschendem Motto „Standort stärken – Mitarbeiter gewinnen – Lohnkosten senken“, haben ausgewählte Unternehmen als Probanden das System getestet und gemeinsam mit der CID Verbesserungen umgesetzt. Wir bedanken uns daher recht herzlich bei den Firmen Fit mit Lukas, Glas Strobl, Goldener Hirsch, Mio Tagesbar, Seefried Herrenmode, Total Station Donauwörth, Unser Stadtladen Donauwörth und beim Kaufhaus Woha für die Zusammenarbeit.
Ideales Geschenk für die Weihnachtszeit
Für Bürgerinnen und Bürger kann der City-Gutschein als ideales Geschenk oder als eigene Einkaufskarte fungieren. Der Gutschein ist jederzeit über das Internet mit frei wählbaren Beträgen bestellbar. Vielseite Bezahlmöglichkeiten und eine einfache Bedienung garantieren eine nutzerfreundliche Handhabung.
Für Arbeitgeber liegt der große Nutzen in den steuer- und sozialversicherungsfreien Sachbezügen, mit welchen man sowohl Lohnnebenkosten sparen als auch das Gehalt von Mitarbeitern auf einfache Weise aufstocken kann. Durch den Gutschein lassen sich zudem perfekt die Wertschätzung und die Anerkennung von Seiten der Arbeitgeber an die Mitarbeitenden ausdrücken.
Große Auswahlmöglichkeiten
Für welche Gelegenheit der City-Gutschein eingelöst wird, bleibt jedem Beschenkten selbst überlassen, ob ein Aufenthalt in einem Restaurant oder Café, der Einkauf bei einem Modegeschäft, beim Friseur, einem Handwerksbetrieb oder beim Tanken – die Auswahl ist groß!
Die City Initiative Donauwörth freut sich die Kaufkraft in Donauwörth zu erhalten und ist sich sicher, dass die Akzeptanzstellen durch den Gutschein ihren Umsatz steigern werden. Infos, Akzeptanzstellen und das Bestellformular finden Interessierte auf der Homepage der Stadt Donauwörth. (pm)