Das Jugendreferat der Stadt Wemding sowie die Tourist-Information Wemding als Veranstalter freuen sich, dass die insgesamt drei Veranstaltungen so gut angenommen wurden. Natürlich hatte das gute sommerlich-warme Wetter an allen drei geplanten Terminen einen wichtigen Anteil. Erfreulicherweise musste kein Picknick wetterbedingt entfallen. Die auftretenden Musiker und die vielen Gäste, die mit Körben, Decken, Lichterketten und vielen anderen raffinierten Ideen kamen, trugen zur besonderen Atmosphäre und zum gemütlichen Charme im Stadtgraben bei. „Rund 350 Picknickende saßen zu Spitzenzeiten im idyllischen Kreuzgraben und genossen die lockere Abendstimmung“ so Nicolas Bumba, Jugendreferent der Stadt Wemding. „Es ist schön, wenn solche neuartigen Events positiv aufgenommen werden“, ergänzte Tourismusleiterin Judith Strohhofer.
Von „Sommerabenden wie im Bilderbuch“ sprach Bürgermeister Dr. Martin Drexler, der zu Ferienbeginn mit seiner Frau ebenfalls zu Gast war. „Gerade in den Sommerferien gliedert sich das Picknick in eine Reihe zahlreicher anderer Veranstaltung ein“. Neben dem Picknick fanden zuletzt auch das Open-Air-Kino, das Theater im Taschenformat, ein Kindertheater und die beliebte Musikreihe am Marktplatz in Wemding statt. „Nicht zu vergessen das Ferienprogramm, bei dem sage und schreibe 54 Veranstaltungen für Kinder von Vereinen und Institutionen angeboten werden“ so Drexler. Es sei erfreulich das alles sehr gut angenommen werde
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jugendreferent Nicolas Bumba, der gemeinsam mit der Tourist-Information das Picknick sowie das Ferienprogramm organisiert und umgesetzt hat. Zudem gilt mein Dank Judith Strohhofer und Lea Osterrieder von der Tourist-Information, die die zahlreichen weiteren Veranstaltungen im zurückliegenden Sommer auf die Beine gestellt haben“. (dra)