11. Juni 2021, 13:22
Spendenübergabe

Ein Mummelchen für den guten Zweck

Bei der Übergabe des Spendenumschlags: Rosemarie Schweyrer, 1. Vorsitzende des Glühwürmchen e. V. in Tapfheim (links) und Verena Gerber-Hügele, Produktmanagerin klassische Puppe der Käthe Kruse Manufaktur in Donauwörth (rechts). Bild: Karl-Heinz Kalmbacher
Die Käthe Kruse Manufaktur spendet an Glühwürmchen e. V. in Tapfheim.

Die Käthe Kruse Manufaktur konnte eine Spende in Höhe von 200 Euro an den Glühwürmchen e. V. in Tapfheim übergeben. Der Verein unterstützt seit vielen Jahren und mit großem Engagement Familien mit krebskranken, schwerstkranken und chronisch kranken Kindern. „Jede Spende tut den Familien Gutes und alle Spendengelder gehen zu 100 Prozent an die Familien, die wir unterstützen“, so die 1. Vorsitzende des Vereins Rosemarie Schweyer. „Wir freuen uns sehr, dass die Käthe Kruse Manufaktur an uns gedacht hat.“

Die Käthe Kruse Manufaktur konnte in diesem Jahr den 40. Geburtstag der Puppe „Mummelchen“ feiern. Da die Puppe allerdings seit 20 Jahren nicht mehr produziert wird, hat sich das Unternehmen entschieden, nochmals eine einzige Puppe als Unikat anzufertigen und für einen guten Zweck zu versteigern. „Seit über 100 Jahren fertigt die Käthe Kruse Manufaktur Puppen und Spielzeuge für Kinder, und das seit 1947 in Donauwörth. Unser Anliegen war es, mit unserer Spende einen regionalen Verein zu unterstützen, der Kindern und Familien in Notlagen hilft. Daher freuen wir uns sehr, den Glühwürmchen e. V. in Tapfheim mit unserer Aktion und Spende finanziell zu unterstützen“, so Verena Gerber-Hügele von der Käthe Kruse Manufaktur in Donauwörth. (pm)