Susanne Böswald (Haus der Wäsche) und Branko Schäpers (Caritasverband) bei der Spendenübergabe. Bild: Michael Deisenhofer
Das Haus der Wäsche spendet 500 Euro an die Donauwörther Tafel.

Susanne Böswald spendet wie in den Vorjahren an eine gemeinnützige Einrichtung. Dieses mal entschied sie sich, die Donauwörther Tafel mit 500 Euro zu unterstützen. „Aufgrund der großen Nachfrage nach Lebensmitteln in den Tafeln war es mir ein Anliegen, das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen voranzubringen“, so Susanne Böswald.

Branko Schäpers von der Caritas Donau-Ries nahm die Spende dankend entgegen. Böswald betonte im Gespräch, wie wichtig es ihr ist, Einrichtungen und damit Menschen auch in der näheren Umgebung unter die Arme zu greifen. Das Haus der Wäsche befindet sich in der Reichsstraße 58 in Donauwörth. (pm)