12. Dezember 2022, 07:45
Spendenübergabe

Helmut Husel spendet 1000 Euro an Palliativstation

Frau Oberärztin Karolina Meixner und Herrn Helmut Husel bei der Spendenübergabe. Bild: Ursula Guggeis
Helmut Husel aus Pfäfflingen wollte seinen runden Geburtstag und das neue Lebensjahr mit einer guten Tat beginnen. Er lud deshalb rund 40 Gäste mit der Bitte ein, ihm nichts zu schenken, sondern an die Palliativstation zu spenden. Insgesamt ergab sich so ein Spendenbetrag von 1000 Euro.

Mit seiner Spende wollte er seine Dankbarkeit und seine Freude über ein lebenswertes Leben weiter geben und teilen. Seine Gäste waren begeistert von der Idee und zeigten sich alle sehr spendenfreudig. Helmut Husel war beeindruckt von der Großzügigkeit seiner Familie, Freunde und Bekannten, die seine Geburtstagsgäste waren und bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen. Er selbst hat den Spendenbetrag auf die runden 1000 Euro angehoben.

Herr Husel hatte sich für seine Spende ganz bewusst die Palliativstation ausgesucht: „Das Geld kommt direkt bei den Menschen an. Ich möchte dazu beitragen, dass den Menschen, die auf der Palliativstation sind, das Leben angenehm gemacht, ihre Umgebung wohnlich und behaglich gestaltet werden kann, sie schöne, lebenswerte Momente erfahren und sie Kräfte sammeln können, um wieder gestärkt nach Hause gehen zu können.“

Mit der Spende möchten Herr Husel und seine Frau gleichfalls ihre Verbundenheit mit ihrer Rieser Heimat zum Ausdruck bringen. Sie fühlen sich immer gut versorgt und möchten, dass es allen Mitmenschen so ergeht. (pm)