16. November 2022, 09:40
Crowdfunding-Aktion

Neue Unterstände für die Schulpferde des Rieser Reitervereins Oettingen

Alle Beteiligten freuen sich über die neuen Unterstände für die Schulungspferde. Bild: Christina Zuber
Mit der Unterstützung einer Crowdfunding-Aktion der Raiffeisen-Volksbank Ries konnte der Rieser Reiterverein Oettingen drei neue Unterstände für seine Schulpferde bauen.

Der Rieser Reiterverein Oettingen hat für die Schulpferde auf der Reitanlage drei neue Unterstände gebaut. Das Material für die Holz-Konstruktionen wurde in einer Crowdfunding-Aktion bei der Raiffeisen-Volksbank Ries gesammelt. Über 70 Einzelspenden kamen zusammen. Zahlreiche Vereinsmitglieder halfen mit und bauten unter der Anleitung erfahrener Handwerker die Unterstände auf den Paddocks. „Jetzt können die Pferde den ganzen Tag über draußen stehen und sind bei Regen, Schnee oder Wind und im Sommer auch vor der Sonne geschützt“, sagt Anita Enßle, 1. Vorsitzende des Vereins.

Stefan Fackler von der Raiffeisen-Volksbank Ries besuchte die Reitanlage am Weißen Kreuz und gratulierte zur erfolgreichen Finanzierung über Crowdfunding. (pm)