Eigentlich wollte Küchenmeister Uli Grossmann auf der Donauries-Ausstellung kein Show-Cooking mehr machen. Aber als Christiane Kickum vom Stadtladen Donauwörth anklopfte, konnte er nicht Nein sagen. Die Idee des Stadtladens liegt ihm am Herzen und mit der Küchencrew hatte er schon mehrere gelungene Einsätze. Oliver Sporr, ehrenamtlicher Geschäftsführer des Stadtladens, war begeistert von so viel Engagement: „Der Donauwörther Stadtladen lebt von seinen Helferinnen und Helfern, von der ehrenamtlichen Unterstützung, da ist eine Kooperation wie diese eine tolle Sache.“
So wurde aufgekocht: Gefüllte Pfannkuchen mit dreierlei Füllung – Champignons, Hühnchen und Weißwurst. Die ehrenamtlichen Köchinnen des Stadtladens, Andrea Klopfer, Karin Lechner, Christine Strasser bereiteten mit Uli Grossmann Teig und Füllungen vor. In die frisch ausgebackenen Pfannkuchen wurden fein abgeschmeckte Füllungen verteilt, das Ganze gerollt und in Stücke geschnitten. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich vor Ort von den Kreationen überzeugen. Vor allem die Weißwurstfüllung überraschte die Gäste, überzeugte sie aber auch. Für den CID-Vorsitzenden Markus M. Sommer war es eine Ehrensache durch die Show zu führen und die zahlreichen Gäste mit Probierhäppchen zu versorgen.
Insgesamt war die Donauries-Ausstellung für den Stadtladen ein toller Erfolg. Nachdem das Grill-Team mit einem eigenen Stand spontan einen Leerstand füllen konnte, waren die Produkte nicht nur in der CID-Halle und der Showküche, sondern auch in der Gourmet-Meile vertreten. (pm)