Mit diesem Bild eines Eisvogelpärchen gewann Michael Walter den Wettbewerb "Bild des Monats September" der Film- und Fotofreunde Oettingen. Bild: Michael Walter

Der Naturfotograf verbrachte im Frühjahr unzählige Stunden in einem kleinen Tarnzelt um diese farbenprächtigen Vögel bei der Balz und der Aufzucht der Jungen zu fotografieren. Das Bild zeigt wie das Männchen dem Weibchen einen Fisch als Brautgeschenk übergibt. Nachdem der Nachwuchs in der selbst gegrabenen Bruthöhle geschlüpft ist, wird dieser von beiden Elternteilen auf diese Weise mit kleinen Fischen versorgt.

Mehr Bilder der Film- und Fotofreunde sind vom 02.10.-13.11.2022 bei der Ausstellung “PORTRAITS” in der Galerie im Treppenhaus im Heimatmuseum Oettingen zu sehen.
Wenn auch Sie Interesse am fotografieren und am Vereinsleben haben, kommen Sie doch einfach unverbindlich zum nächsten Clubtreffen am 20.Oktober um 19.30Uhr ins Gasthaus "Zur Post" nach Oettingen. Weitere Infos unter www.Oettingerfotofreunde.de und auf Facebook. (pm)