Bild: Freiwillige Feuerwehr Fremdingen
Vom 23.-25. Juni feiert die FFW Fremdingen ihr 150-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt. Wir verlosen gemeinsam mit den Organisatoren 2x2 Tickets für die beliebte Rocknight am Freitag. Was ihr dafür tun müsst
Bild: Katja Koch

In den vergangenen 150 Jahren hat sich für die Freiwillige Feuerwehr Fremdingen vieles verändert. Was aber stets gleichgeblieben ist, ist die stetig steigende Anzahl an Mitgliedern und der gleichbleibende Einsatz für dieses wichtige Ehrenamt. Diesen gesunden Vereinscharakter zeigen auch die vielen regelmäßig stattfindenden Vereinsfeste. „Wir sind eine gut durchgemischte Mannschaft mit unterschiedlichen Altersstrukturen, versuchen aber natürlich auch, dass wir unseren Nachwuchs spätestens mit 16 Jahren in unsere aktiven Reihen aufnehmen“, erklärt Timo Schneider, Vorsitzender des Festausschusses . Wie sich der Verein von anderen Feuerwehren in der Region abhebt? Nicht durch seine Größe, die Anzahl der Fahrzeuge, sondern ganz einfach durch seine Lage im Grenzgebiet zwischen Donau-Ries und Baden-Württemberg. So bestehen seit vielen Jahren echte freundschaftliche Beziehungen zu den Feuerwehren Tannhausen und Willburgstetten. Außerdem rückt die FFW Fremdingen auch dann aus, wenn im Nachbarlandkreis in Baden-Würtemberg um Hilfe gebeten wird bzw. ein Einsatz ansteht. „Beide Feuerwehren werden auch während der großen Jubiläumsfeier zu Gast sein. Genauso wie unsere Partnerfeuerwehren aus Schopflohe und Achern bei Offenburg. Darauf freuen wir uns besonders“, so Schneider.

Karten für die Rocknight gewinnen

Vom 23. - 25. Juni 2023 feiert die Freiwillige Feuerwehr Fremdingen ihr 150-jähriges Bestehen im Rahmen eines großen Festwochenendes. Das Fest beginnt am Freitagabend mit einer Rocknight. Ab 20:30 Uhr startet die Vorband „NICE“, ehe im Anschluss die überregional bekannte Rockband „SHARK“ das Festzelt zum Beben bringt. Tickets gibt es bei der Sparkasse Fremdingen und im Online-Shop unter www.ffw-fremdingen.de.Der Vorverkaufspreis beträgt 8 Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt 11 Euro.

Verlosung:

Als kleines Extra verlosen wir gemeinsam mit den Organisatoren 2x2 Karten für die Rocknight am 23. Mai. Ihr wollt Karten gewinnen? Dann folgt uns auf Facebook und hinterlasst bis Samstag, 17.6.2023 um 12:15 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Teilnahmebedingungen:

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Donau-Ries-Medien GmbH. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Das Gewinnspiel startet am 16.06.2023 um 12:15 Uhr und endet am 17.06.2023 um 12:15 Uhr. Die Gewinner*innen werden am 17.06.2023 durch das Zufallsprinzip ausgelost und via DM benachrichtigt. Die Tageskarten werden direkt beim Veranstalter an der Abendkasse hinterlegt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.