Die Kindergarde der FG Wemdosia sorgte im Seniorenheim Wemding für ausgelassene Faschingsstimmung. Bild: Regina Kalteiß
Auch im Seniorenheim Wemding wurde Fasching gefeiert. Als besonderes Highlight war die Kindergarde der FG Wemdosia zu Gast.

Raus aufs Meer und ab an den Strand“ war das Motto bei der Faschingsfeier im Donau-Ries Seniorenheim Wemding. Bunte Kostüme sorgten für fröhliche Stimmung. Die Musik kam von Alleinunterhalter Rohel. Die Bewohnerinnen und Bewohner feierten mit viel Begeisterung und Freude. Die Faschingsparty weckte
auch Erinnerungen und stärkte die Gemeinschaft. Der Höhepunkt war der Auftritt der Kindergarde der Wemdosia im Festsaal. Prinzessin Vroni und Prinz John legten einen perfekten Tanz auf das Parkett und Hofmarschall Markus führte durch das Programm. Alle Bewohnerinnen und Bewohner jubelten. Es wurden Faschingslieder gesungen und lustige Sketche präsentiert. Natürlich gab es Kaffee und Krapfen. Zum Ausklang der Veranstaltung servierte das Küchenteam eine Currywurst mit Pommes für alle Bewohnerinnen und Bewohner. (pm)