2. Mai 2022, 13:42

Generalversammlung der FF Schäfstall

Bild: FF Schäfstall
Der Kommandant und Vorstand Ulrich Reitschuster konnte nach drei Jahren viele Mitglieder und Ehrengäste im neuen Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

Dazu gehören Ehrenkommandant Gottfried Heckel, Oberbürgermeister Jürgen Sorré, Stadtbrandinspektor Alexander Zobel, Feuerwehrreferent Franz Ost und Stadträtin Doris Rödter. Zu Beginn wurde der verstorbenen Kameraden gedacht.

Kassier Christian Seeler konnte einen positiven Kassenbericht vorlegen. Beim Bericht des Kommandanten gab es einiges aus den letzten drei Jahren zu berichten. Die Ausrückgemeinschaft Zirgesheim-Schäfstall wurde zu einigen Einsätzen alarmiert.

Die Aktiven zogen Ende März mit ihrer Schutzkleidung und dem Fahrzeug in das neue Feuerwehrhaus ein. Ein neues Fahrzeug wurde als Ersatzbeschaffung für das fast 30 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug auf den Weg gebracht .

Ein Defibrillator wird für den Stadtteil beschafft. Dieser wird von der Zahnärztin Frau Dr. Christine Bock und Josef Bullinger von der Gartengestaltung Bullinger gesponsert.

Es konnten insgesamt dreizehn neue Mitglieder seit der letzten Generalversammlung aufgenommen werden. Bei den Neuwahlen wurden alle Posten bestätigt. Erster Kommandant und Vorstand Ulrich Reitschuster, Stellvertretender Kommandant und 2. Vorsitzender Martin Heckel, Kassier Christian Seeler, Schriftführer Peter Müller.

Weiter zur Vorstandschaft gehören die Löschmeister Reiner Reitschuster und Bernhard Röll. Hinzu kommt als neu ernannter Löschmeister Florian Stettner. Die Gründung einer Kinderfeuerwehr wurde beschlossen und der Termin für die erste Schnupperübung bekannt gegeben. Natalie Reitschuster wird die Leitung der Gruppe übernehmen.

Es standen eine Reihe von Ehrungen an. In ihren Grußworten lobten sowohl Oberbürgermeister Jürgen Sorré, wie auch Stadtbrandinspektor Alexander Zobel den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr und die großartige Leistung beim Bau vom neuen Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhaus. (pm)

Für 25 Jahre aktiven Dienst

Roland Heckel

Thomas Seeler