Der 2. Kommandant Martin Lechner bedankte sich bei allen aktiven Feuerwehrleuten und gab über die Corona bedingt lediglich drei Übungen pro Gruppe und die verschiedenen Einsätze der Wehr Auskunft. Bei den sieben Einsätzen wurde unsere Feuerwehr zu einem Vollbrand einer Maschinenhalle, einem Kabelbrand, einem Kaminbrand, einem First Responder-Einsatz, einem Schmorbrand, einer Personensuche die aus einer eigentlichen Übung entstand sowie eines weiteren Brands alarmiert. Er bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre aktive Mitarbeit und bescheinigte seiner Wehr einen hohen Ausbildungsstand, der nur durch Engagement und Üben erhalten bleibe.
Der 2. Bürgermeister Thomas Hertle, der Dietmar Höhenberger vertrat, bedankte sich ebenfalls bei der Munninger Feuerwehr für die geleistete Mitarbeit.
Kreisbrandmeister Klaus Schmidt bedankte sich bei der Wehr für die geleisteten Einsätze und Aufgaben. Er erläuterte zudem aktuelle Themen vom Kreisverband wie die möglicherweise, zukünftig geplante Durchführung der MTA-Ausbildung, die jedes aktive Mitglied haben muss.
Anschließend ehrte er mit Thomas Hertle die Jubilare. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Michael Bühler geehrt. 2021 konnten wir zwei neue Mitglieder für die Munninger Wehr begeistern. 2022 traten bisher elf neue Mitglieder ein.(pm)