12. November 2019, 14:08
Wechsel vollzogen

Neuer Vorstand bei Kiwanis Nördlingen

Der neue Club Präsident Werner Schlientz (Mitte) mit seinem Vorgänger Frank Kutzschbach (rechts) und seinem neuen Club Sekretär Robert Wanger (links) Bild: privat
Werner Schlientz ist jetzt neuer Präsident des Kiwanis-Club Nördlingen-Ries für die nächste Amtszeit.

Seit über 30 Jahren besteht der Kiwanis Club Nördlingen-Ries. Für die nächste Amtszeit fand ein turnusmäßiger Wechsel in der Vorstandschaft statt. So übergab der bisherige Club Präsident Frank Kutzschbach (Bild rechts) sein Amt an den bisherigen Club Sekretär Werner Schlientz (Bild Mitte). Als neuer Sekretär folgt Robert Wanger (Bild links). 

In seiner Ansprache bedankte sich Frank Kutzschbach für die gute und harmonische Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft. Besonders hob er dabei die vom bisherigen Sekretär Werner Schlientz geleistete Arbeit hervor und wünschte diesem für seine neue Aufgabe als Präsident alles Gute. In einem Rückblick zum vergangenen Amtsjahr berichtete Werner Schlientz über die zahlreichen Maßnahmen und Aktivitäten des Kiwanis Clubs, vor allem über die geleisteten Unterstützungen für Jugendliche und Kinder. 

Kiwanis ist eine weltweit tätige Service Organisation, die sich ehrenamtlich, überparteilich und über Konfessionen hinweg engagiert. Im Focus der Aktivitäten steht dabei die Unterstützung von Jugendlichen und Kindern, gemäß dem weltweit gültigen Kiwanis Motto: "Serving the Children of the World". (pm)