Europa Union Bezirksvorsitzender Schwaben - Sebastian Rommel (Mitte), Karl Eigen (rechts) und Bernd Niemczak.
Bild: Europa Union
Nach langer Corona-Pause konnte die überparteiliche Europa Union, Kreisverband Donau-Ries, in der Kreisversammlung ihre Vorstandschaft neu wählen.

Im Beisein des Europa Union Bezirksvorsitzenden Sebastian Rommel und des EU-Bezirksgeschäftsführers Christian Reppe begrüßte Karl Eigen die Teilnehmer der Kreisversammlung. In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte er an die Aktivitäten der letzten Jahre. Er freute sich, dass nun wieder ein richtiges Vereinsleben entstehen kann. Nach den Berichten des Schatzmeisters Manfred Fuchs und des Buchprüfers Michael Kapfer ergab die Neuwahl folgendes Ergebnis:

  • Kreisvorsitz: Eigen Karl
  • Stellvertretung: de Groot Karl Heinz
  • Schatzmeister: Fuchs Manfred
  • Schriftführung: Eigen Annemarie
  • Beisitzer: Fischer Jörg, Prof.Dr. Grzega Joachim, Heinrich Hans,Niemczak Bernd, Ott Bettina
  • Buchprüfung: Heinrich Renate, Kapfer Michael

Letzter Punkt der Kreisversammlung war die Ehrung von Karl Eigen und Bernd Niemczak mit der Ehrennadel in Gold und Urkunde der Europa Union Bayern, die der Bezirksvorsitzende Sebastian Rommel vornahm. In seiner Laudatio würdige er Karl Eigen für sein langjähriges Engagement in Sachen Europa und die aktive Führung des Kreisverbandes Donau-Ries. Bernd Niemczak, Mitbegründer der Europa Jugend und des Europa Union Kreisverbandes erhielt die Auszeichnung als „standfester Motor und Initiator vieler Veranstaltungen und überzeugter Vertreter einer längst überfälligen Europäischen Regierung“.

Diese Auszeichnungen, so die Geehrten, sei eine Aufforderung ihre Aktivitäten weiter zu betreiben und sich nicht zur Ruhe zu setzen.(pm)