4. April 2024, 09:29
Generalversammlung

Neuwahlen bei den Rainer Fotofreunden

Das Bild zeigt (v.l.n.r.) 2. Vorsitzender Peter Lipinski, 1. Vorsitzende Christine Herz, Beisitzer Robert Bedranowsky und Achim Mayinger, Schatzmeisterin Roswitha Mayinger, Beisitzerin Andrea Gehrig und Schriftführer Gerhard Happacher. Bild: Ende März fand die alljährliche Generalversammlung im Clubheim der Rainer Fotofreunde e.V. statt. Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung.

Vorsitzende Christine Herz begrüßt alle Anwesenden und blickt in ihrem Rückblick auf zahlreiche und erfolgreiche Ereignisse 2023 zurück. Ausstellungen in zwei verschiedenen Location bei „Schau Nachts Rain“, sowie im lichtdurchfluteten Schwabtordurchgang bei der „Kultur Nacht Rain“ und bei der 13. Rainer Schlossweihnacht im Schlosssaal. Auf der Tagesordnung standen ebenso Neuwahlen an. Da nach 18 Jahren Kassier Johannes Nitsche das Amt abgab, wurde die neues Schatzmeisterin Roswitha Mayinger gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden ihrer Ämter bestätigt. Christine Herz bedankte sich bei allen Beteiligten für die rege Teilnahme, sowie Johannes Nitsche für die langjährige Tätigkeit und gratulierte Roswitha Mayinger zum neuen Amt.(pm)