Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr Rögling. Bild: Freiwillige Feuerwehr Rögling
Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Rögling war am 23. Oktober bei der FFW Monheim zu Gast. Dort wurde ihr das Gerätehaus und der große Fuhrpark der Feuerwehr gezeigt.

Am Samstag, den 23. Oktober unternahmen die Kinder- und Jugendfeuerwehr Rögling einen gemeinsamen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Monheim. Dort besichtigten sie das Gerätehaus, die Einsatzzentrale, den großen Fuhrpark der Feuerwehr Monheim sowie die große Schlauchwaschanlage.

Große Begeisterung fanden die Kinder am HLF 20/16 (großes Hilfeleistungslöschfahrzeug) das u.a. für Verkehrsunfälle und Brandbekämpfung ausgerüstet ist. Besonderes Highlight war die Drehleiter der Wehr. Alle Kinder durften im Anschluss mitfahren, um das Feuerwehrhaus aus der Vogelperspektive zu betrachten. Max Fischer und Thomas Hofmann von der FFW Monheim führten die Gruppe durch den interessanten Nachmittag. (pm)