6. September 2021, 07:58
SV Münster 1948 e. V.

Stockschützen Münster freuen sich über neuen Platz

Einweihung - Eröffnung durch Gerhard Braun Bild: Stefan Spies
Der Stockplatz des SV Münster 1948 e. V. war in die Jahre gekommen. Jedoch wurde nicht der bisherige Trainingsplatz renoviert, sondern der nicht mehr genutzte Tennisplatz zum Stockplatz umfunktioniert.

Viele fleißige Hände (und Maschinen) halfen mit, das Gelände zu gestalten. Als erstes mussten vom bisherigen Tennisplatz der Untergrund und die Fundamente entfernt, Leerrohre für den Strom verlegt, neue Fundamente betoniert, die Wege gepflastert und der perfekte Untergrund für den neuen Platz vorbereitet werden.

Mit einer Fachfirma wurde der Stockplatz mit seinen speziellen Markierungen von vielen fleißigen Helfern millimetergenau gepflastert. Es wurden Zäune und Lichtmasten gesetzt, die Tennishütte versetzt und viele weitere Außenarbeiten getätigt.

Perfekt wurde der neue Stockplatz durch die neue Stockhütte. Liebevoll und detailliert geplant bietet diese einen perfekten Aufbewahrungsraum für die Trainingsausrüstung, einen Freisitz für den Sommer und einen gemütlichen Raum mit Panoramafenster für die kalte Jahreszeit.

„Geschafft: Der neue Stockplatz ist fertig!“

Gerhard Braun bedankt sich als Abteilungsleiter der Stockschützen sehr herzlich bei allen, die dazu in über 1.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden beigetragen haben. Ebenso gilt sein Dankeschön den Fachfirmen, Geldspendern, dem Hauptverein, dem Tennisverein sowie dem alten und dem neuen Gemeinderat mit den jeweiligen Bürgermeistern Gerhard Pfitzmaier und Jürgen Raab für die gute Zusammenarbeit!

Stefan Spies, sportlicher Vorstand des SVM, und Jürgen Raab bedanken sich ebenfalls bei allen tatkräftigen und finanziellen Unterstützern, ganz besonders auch bei den örtlichen Unternehmen: „Mit diesem Projekt hat sich wieder der Zusammenhalt in der Gemeinde bestätigt!“

Für Bürgermeister Jürgen Raab, der die Planungen seines Vorgängers Gerhard Pfitzmaier weiterführte, ist die Umwandlung des dritten Tennisplatzes zum perfekten Stockplatz gelungen: „Der neue Stockplatz ist nicht nur ein Schmuckstück, sondern eine weitere Perle auf dem Sportgelände!“

Pfarrer Dr. Abraham Vanchipura segnete gerne das neue Sportgelände der Stockschützen. Er wünscht den Stockschützen einen unfallfreien Sport ohne Grenzen der Völker, als gute Partner und ohne Übertreibung. (pm)

Das neue Gelände wird bereits fleißig genutzt! Bis zu 20 Stockschützen kommen am Dienstag und Freitag zu den Trainingsabenden und freuen sich über den neuen modernen Stockplatz mit einer ausgeklügelten Lichtanlage. Bild: Andreas Lehenberger