Wer sie noch nicht gesehen hat, hat an diesem Tag zum letzten Mal die Möglichkeit, die spannende Schau zu den populären und doch geheimnisvollen Flügelwesen zu besichtigen. Die Ausstellung präsentiert über 600 Engel in unterschiedlichsten Darstellungen, Formen und Größen und bietet weitaus mehr als nur Weihnachtsengel.
Zur Finissage am Nachmittag des 12.02.2023 wird es von 13 bis 17 Uhr ein vielseitiges Programm geben: Das Museum und alle Ausstellungen können bei freiem Eintritt erkundet werden, Kinder erhalten ein kostenloses Rätselheft und können damit auf Entdeckungstour gehen. Diejenigen, die sich für mehr Hintergrundwissen interessieren, lädt Ausstellungskurator Dr. Bruno Langner um 14 Uhr zu einer kurzweiligen Führung ein. Neben einem Bewirtungsangebot besteht besonders für Kinder die Möglichkeit, eine Lichterkette im Engel-Design zu basteln. Abgerundet wird die Finissage durch einen kleinen Flohmarkt, bei dem Ausstellungsutensilien aus vergangenen Präsentationen erworben werden können.
Ebenfalls an diesem Tag endet die Sonderausstellung „Gezeichnet B. Fischer. Ein Nachlass Rieser Bilder“. Auch hier lädt das Museum zu einer letzten öffentlichen
Führung ein. Sie beginnt um 15.30 Uhr direkt in der Ausstellung im Brauhaus (Klosterhof 8).
Vom 13.02. bis zum 11.03.2023 schließt das Museum dann seine Tore und baut für die ersten Highlights der Museumssaison 2023 um. Den Auftakt macht am 12. März die Eröffnung der Sonderausstellung zum 10. Fotopreis des Bezirks Schwaben mit dem Motto „Schwaben gestern – heute – morgen“. (pm)