"Marie Curie" von Theaterlust München gibt es am 23. September 2021 im Stadtsaal Klösterle in Nördlingen zu sehen. Bild: Hermann Posch
Die erste Theaterveranstaltung der Stadt Nördlingen seit vielen Monaten gibt es am kommenden Donnerstag, den 23. September 2021, im Stadtsaal Klösterle zu sehen: Marie Curie – ein biografisches Schauspiel über eine beeindruckende Person. „Marie Curie“ war die erste Frau, die einen Nobelpreis erhalten hat.

Die Lebensgeschichte der beeindruckenden historischen Figur wird von der „Theaterlust München“ aufgeführt. Die Agentur hat bereits mit „Die Päpstin“ und „Hildegard von Bingen – die Visionärin“ im Stadtsaal großartige Schauspielproduktionen gezeigt.

Karten sind noch bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen bis Donnerstagmittag und dann gegebenenfalls an der Abendkasse des Stadtsaal „Klösterle“ ab 19:00 Uhr erhältlich.

Für die Vorstellung gilt die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen). Herrscht ausreichend Abstand zwischen den Sitzplätzen, können die Masken während der Vorstellung abgenommen werden. Insofern wird der Stadtsaal nur mit weniger Besucherplätzen bestuhlt sein, damit alle Gäste während der Vorstellung ihre Maske abnehmen können. Auf den Gängen gilt die Maskenpflicht. (pm)