17. November 2022, 14:56
Umwelt

Frühjahrsblüher für Oettingen

Bild: Sabine Koloska
1.900 Zwiebeln von Krokussen, Tulpen und Scilla wurden vor dem Friedhofeingang von Kindern und ihren Eltern eingepflanzt. Der Arbeitskreis „Nachhaltigkeit & Klimaschutz“ hat diese Aktion vorgenommen, um die Rasenfläche verschönern.

Der Arbeitskreis „Nachhaltigkeit & Klimaschutz“ hat in einer zweitägigen Aktion die Rasenfläche im Bereich vor dem Friedhofseingang verschönert. Vielen Dank an alle Akteure, die von ihren Kindern unterstützt, 1.900 Zwiebeln von Krokussen, Tulpen und Scilla in die Erde gebracht haben. Zu sehen ist die Blütenpracht im Frühjahr, dann werden hier von Februar bis Ende April gestaffelt die Flächen in verschiedenen Farben erblühen. Finanziert wurden diese Aktion über die „Soziale Stadt“.(pm)