erdgas schwaben und die Gemeinde Deiningen feiern gemeinsames Jubiläum "25 Jahre Erdgasversorgung". Beide Jubiläumspartner blicken voller Zuversicht in die Zukunft
Seit 1992 versorgt erdgas schwaben die im Landkreis Donau-Ries liegende Gemeinde Deiningen zuverlässig und sicher mit klimaschonendem Erdgas. Die Erschließung mit Erdgasanschlüssen begann im Baugebiet Süd, wenig später folgte die heutige Grund- und Mittelschule Deiningen. „Das war der Beginn einer bis heute währenden engen und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Partnerschaft“, sagt Wilhelm Rehklau, erster Bürgermeister in Deiningen. Heute verfügt Deiningen über rund 16,5 Kilometer Rohrnetzleitungen und 298 Hausanschlüsse für Erdgas. Dadurch leisten die Bürgerinnen und Bürger in Deiningen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
erdgas schwaben spendet zum Jubiläum für Kindergarten und Schule
Am 19. Juni 2017 begingen erdgas schwaben und die Gemeinde Deiningen das Jubiläum „25 Jahre Erdgasversorgung“ mit einem gemeinsamen Festakt. Rehklau zeigte sich zufrieden: „Wir schätzen die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit mit erdgas schwaben und bedanken uns ganz herzlich für die Spende in Höhe von 1000 Euro.“ Die Summe komme der Deininger Kindertagesstätte Villa Funkelstein zugute. Der Grund- und Mittelschule Deiningen spendet erdgas schwaben zum Jubiläum eine Aufführung des Kinder- und Jugendtheaters Eukitea.
Zukunftsorientierte Entscheidung für Erdgas bietet nachhaltige Perspektive
Helmut Kaumeier, Leiter Kommunalkundenbetreuung erdgas schwaben, freut sich über die gute Zusammenarbeit mit Deiningen: „Service, Sicherheit und nachhaltiger Umweltschutz zur Erhaltung unserer Heimat Schwaben stehen bei uns ganz oben. Dafür setzen wir auf energiesparende Technik und ständige Weiterentwicklung. Deiningen hat mit der zukunftsorientierten Entscheidung für die klimaschonende Energieversorgung mit Erdgas einen Weg eingeschlagen, der eine langfristige und nachhaltige Perspektive auch für kommende Generationen bietet.“ (pm)