Donauwörther Fashion Star: Julia: "Mode ist meine Leidenschaft"

Bild: DRA
Die City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) und Donau-Ries-Aktuell schicken Gisela (58) aus Donauwörth, Julia (23) ebenfalls aus Donauwörth, Polina (32) aus Genderkingen, Seta (43) aus Donauwörth und Marion (41) aus Rögling auf Shoppingtour. Alle Damen werden mit jeweils 55 *donauwörther10er* ausgestattet, um damit in den Donauwörther Geschäften nach dem Traumoutfit zu suchen. Ganz nach dem Vorbild der TV-Sendung Shopping-Queen bekommt jede der Kandidatinnen 4 Stunden Zeit für ihren Shoppingtag. Am Freitag um 18.30 wird auf dem Reichsstraßenfest dann Donauwörths 2. Fashion Star gekürt!
https://www.instagram.com/p/BWdTfEQluxx/?taken-by=donauwoerther.fashion.star
An Tag zwei beim Donauwörther Fashion Star macht sich Julia auf die Suche nach einem Look zum Motto "Tradition oder Moderne? Finde den perfekten Look für das Reichsstraßenfest".
Mit Shoppingbegleitung und Schwester Steffi klappert Julia die Donauwörther Läden ab. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, allen Geschäften einen Besuch abzustatten. Als erstes probiert Julia eine Blumenmuster-Hose in der Oh la la Boutique an. Bei Orsay nimmt Julia dann einen bunten Mix aus Röcken, Blusen und Hosen mit in die Umkleidekabine, so richtig überzeugt sind Julia und ihre Schwester aber von keinem der Looks.
https://www.youtube.com/watch?v=lOBGJjC9d-w&t=41s
Im Espirt Store geht der Anprobe-Marathon weiter, bis sich Julia schließlich für einen hellblauen Midirock, eine weiße Bluse mit Trompetenärmeln, eine silberne Handtasche und eine dunkelblaue Jacke entscheidet. Im nächsten Laden, Bernreuther Mode und mehr, fällt der 23-Jährigen dann doch noch eine zweite, ärmellose Bluse in die Hände. Ihren Look komplettiert sie außerdem mit einer Kette. Bei K&L sucht sich Julia außerdem Sonnenbrille und weiteren Schmuck aus.
Bei Schuh Braun wird Julia nicht fündig, sondern kauft Schuhe im Kaufhaus Woha. In Peeptoes mit Keilabsatz will Julia auf das Reichsstraßenfest gehen.  Auf dem Rückweg zum Friseur machen Julia und Steffi noch einen Zwischenstopp bei tragbar. Für das derzeitige wechselhafte Wetter will Julia nämlich mit einem Regenschirm für das Reichsstraßenfest gewappnet sein. Weil der Regenschirm aber über 50 Euro zu Buche schlägt, muss Julia hier nochmal tief in die Tasche greifen.
Beim Friseur Studio 19 angekommen wird Schwester Steffi nochmal los geschickt um am Wörnitzufer nach Blümchen fürs Haar zu suchen. Julia lässt sich die Haare pflechten und Steffis gesammelte Blüten werden in die Frisur drapiert.
Am Ende hat Julia noch circa 47 Euro übrig und gut 30 Minuten der Zeit sind noch nicht abgelaufen.
Ihre Mitstreiterinnen bewerten Julias Look gut. Von Polina bekommt sie 8 Punkte, Gisela, Seta und Marion vergeben jeweils 9 Punkte. Somit geht Julia mit 35 Punkte vor Gisela, die am Montag 34 Punkte bekommen hat, in Führung. Am Freitag beim großen Finale am Reichsstraßenfest um 18.30 Uhr auf der mittleren Bühne entscheidet sich wer Donauwörther Fashion Star 2017 wird!
https://www.facebook.com/DonauwoertherFashionStar/posts/409460326121491