Einen klaren Sieg konnte die Kleinfeldmannschaft des TC Donauwörth, die in dieser Saison in der Bezirksliga spielt, bereits zum Saisonauftakt am Mittwoch verzeichnen. 18 Donauwörther Gesamtpunkte standen am Ende eines spannenden Nachmittags 4 Punkten der Kleinfeldmannschaft aus Gersthofen gegenüber.
Donauwörth - Mit 2:0 brachten sich die Donauwörther (Julian Menn, Benno Roßkopf, Elias Kammer, Tim Schlund und Marie Rödl) zunächst beim Hockeyspiel die ersten Punkte ein. Laufstaffel, Sprungstaffel und Geschicklichkeitsstaffel konnte die Heimmannschaft ebenfalls für sich verbuchen. Einziger Punkteverlust fand hier beim Weitwurf statt.
Sodann standen die Einzel in der Disziplin Tennis an. Hier unterlag Julian Menn dem Gersthofener Spieler Timo Seidl mit 0 zu 8. Tim Schlund, Elias Kammer und Benno Roßkopf holten jedoch jeweils klare Siege in ihren Einzeln ein (5:1 / 7:0 und 5:2). Die abschließenden Doppel waren sodann nur noch die „Kür“ für einen erfolgreichen Tennis-Nachmittag. Benno Roßkopf gewann sein Doppel gemeinsam mit Elias Kammer gegen Timo Seidl und Lennard Pufe mit 5 zu 1. Marie Rödl erkämpfte gemeinsam mit Julian Menn gegen Luis Bofa und Elias Bodem ein souveränes 5 zu 2 für Donauwörth.
Nach dem Mannschaftssieg auf Kreisliga der Donauwörther Kleinfeldmannschaft im vergangenen Jahr, ist die Meldung auf Bezirksliga für den TCD Nachwuchs in diesem Jahr die logische Konsequenz. Dass sie auch hier bestehen – und glänzen – können, haben die Donauwörther bereits zum Einstieg unter Beweis gestellt. (pm)