Verkehrsunfall

42-Jährige erleidet schwere Fußverletzungen

Symbolbild Bild: pixabay
Als eine 42-Jährige in ihr Auto einsteigen wollte, geriet dieses in Bewegung und rollte bergab gegen einen Bauzaun. Sanitäter mussten die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien.

Eine 42-jährige Frau hatte ihren Pkw kurzfristig am 18.12.2018, gegen 01.00 Uhr, auf dem Vorplatz des ehemaligen Knabeninternats in der Hl.-Kreuz-Straße abgestellt und dort eine Zustellung in den Briefkasten geworfen. Als sie wieder in ihren Pkw einstig, brachte sie bei geöffneter Türe das Getriebe in Neutralstellung. Das linke Bein befand sich zu diesem Zeitpunkt noch außerhalb des Pkw.

Aufgrund der abschüssigen Fahrbahn rollte der Pkw auf die Türe des Internats zu, wobei die Fahrertür gegen einen neben dem Eingang stehenden Bauzaun prallte. Dadurch wurde das Bei zwischen Türe und Karosserie eingeklemmt. Das Fahrzeug blieb anschließend am Handlauf der Treppe vor dem Partal „hängen“. Die Frau konnte durch die Sanitäter aus ihrer misslichen Lage befreit werden und musste mit schweren Fußverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die alarmierte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. (pm)