In einer kleineren Version als gewohnt bietet das Treffen der Motorradszene drei Tage Biker-Action. Fahrtag ist der Samstag, 25. September: Auf der 750 Meter langen Start- und Landebahn können die Festivalbesucher*innen ihre Maschinen ausfahren, dazu wird es eine Stuntarea geben. Weitere Attraktionen werden mit steigender Zahl an vorverkauften Tickets möglich. Ab 500 verkauften Eintrittskarten öffnen die Fahrflächen bereits am Freitag, ab 600 wird es einen Burnout-Käfig geben. Ab 700 verkauften Tickets errichten die Veranstalter eine Festivalbühne für den Showabend mit DJ-Act. Wie viele Gäste tatsächlich kommen werden, lasse sich aufgrund der Spontanität des diesjährigen Festivals nicht sagen, so Veranstalter Sam Mack. In den Vorjahren seien es aber bis zu 3000 Besucherinnen und Besucher gewesen.
Air Beatz Festival mit HBz am Samstag
Ein Höhepunkt des BigBikeMeet 2021 wird das Air Beatz Festival am Samstagabend, 25. September 2021. Tanzen, laute Musik, Bässe bis in die Nacht: Der Abend wird die erste „normale“ Party in ganz Bayern. Mit dem DJ-Duo HBz steht ein internationaler Top-Act auf der Bühne, den auch alle Interessierten ohne Bike sehen können. Denn für die Abendveranstaltung (Einlass: 18 Uhr) gibt es eigene Tickets für zwölf Euro. Für Drinks und Pizza ist gesorgt, außerdem gibt es die Möglichkeit auf dem Gelände zu zelten – niemand muss nach Hause fahren. Eintritt ab 16 Jahren, es gilt die 3-G-Regel.
Strenge Regeln für ein harmonisches Festival
Nachdem es im Umfeld des BBM in Nördlingen in der Vergangenheit viel Grund zur Kritik gab, haben die Veranstalter dem BigBikeMeet ein strenges Regelwerk verpasst. Ein Verkehrschaos soll durch einen Check-In auf dem Gelände vermieden werden. Das Verlassen des Flugplatzes mit den Motorrädern ist untersagt, Besorgungen in der Stadt dürfen nur mit dem Auto oder zu Fuß erledigt werden.
Weitere Informationen und Tickets für das Biker-Festival gibt es unter www.bigbikemeet.de, für Air Beatz unter www.nonamed.de/air-beatz-festival-2021.