Verkehrsunfälle

Junge Zweiradfahrer verletzten sich bei Unfällen im Ries

Symbolbild. Bild: pixabay
Zwei ähnliche Unfälle ereigneten sich sich zeitgleich am Freitagmorgen in Deiningen sowie auf der Strecke zwischen Auhausen und Oettingen. Dabei stießen zwei jugendliche Leichtkraftradfahrer jeweils mit Autos zusammen und wurden über die Pkws geschleudert. Einer wurde schwer verletzt, der andere musste ebenfalls ins Krankenhaus.

Am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Jahnstraße in Deiningen und wollte die Hauptstraße in Richtung Mühlstraße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 34-Jährigen, der mit seinem Pkw die Hauptstraße in Richtung Fessenheim befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 16-Jährige zunächst auf der Motorhaube des Pkws landete und dann zu Boden stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein
Sachschaden von insgesamt ca. 5000 Euro.

17-Jähriger wird über Pkw geschleudert

Ebenfalls am Freitagmorgen gegen 07.00 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2221 von Auhausen kommend in Richtung Oettingen. Als eine ihm vorausfahrende 33-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste, bemerkte er dies zu spät und fuhr auf sie auf.

Dabei wurde er über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 17- Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200 Euro. (pm)