Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße von Wemding Richtung Fessenheim. An der Abzweigung nach Rudelstetten wollte er nach links abbiegen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einer Frau gesteuert wurde. Es kam folglich zu einem Frontalzusammenstoß, bei welchem alle vier Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt wurden.
In beiden Pkw befand sich noch jeweils eine Beifahrerin. Drei Verletzte wurden vom Rettungsdienst zur Versorgung ins Krankenhaus Nördlingen verbracht. Eine verletzte Frau wurde vom hinzugerufenen Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen. Die Verletzungen bei allen vier Personen waren glücklicherweise von leichterer Natur.
Beide Pkw mussten mit Totalschaden von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei wurde zur Bindung von ausgelaufenen Öl hinzugerufen. Es ist ein Sachschaden von insgesamt ca. 15 000 Euro entstanden. (pm)