Im Eingangsbereich gerieten zwei Gruppen aneinander. Nach einem verbalen Streit, eskalierte die Stimmung und fünf bislang Unbekannte schlugen mit den Fäusten auf ihre Gegner ein, welche sich ihrerseits handfest wehrten. Auch Schlichtungsversuche schlugen fehl und wurden prompt mit weiteren Schlägen quittiert. Auch als sich eine Gruppe zurückziehen wollte, setzten die Unbekannten Personen nach. Mehrere Personen wurden leicht verletzt und teilweise von einem Rettungswagen behandelt bzw. in ein Krankenhaus verbracht. Es wurden mehrere Strafverfahren wegen unterschiedlicher Delikte, darunter Körperverletzung und Bedrohung, eingeleitet.
Um 03:07 Uhr kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Schwestern aus dem Bereich Kaisheim und Wolferstadt (23 und 18 Jahre) sowie einem 20-jährigen Mertinger. Der junge Mann beleidigte laut deren Aussage zunächst die Schwestern und schubste anschließend eine der beiden zu Boden, sodass diese nun Schmerzen verspürte. Auch hier wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.
Wer Hinweise zu den Tatabläufen oder den flüchtigen Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0906 / 70 66 70 mit der Polizei Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)