Gestern, gegen 16:20 Uhr befuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße zwischen Nördlingen in Richtung Hohenaltheim. Als sie an einer unübersichtlichen Stelle ein Überholmanöver begann, übersah sie den 22-jährigen Pkw-Fahrer im Gegenverkehr und zog sofort wieder auf die rechte Fahrbahnseite zurück. Der hinter ihr fahrende 56-jährige Pkw-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu vermeiden.
Er kam aber aufgrund der Vollbremsung ins Schleudern und krachte mit dem entgegen kommenden 22-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Der 56-Jährige erlitt ein Thoraxtrauma, sowie eine Oberschenkelfraktur und wurde zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinikum geflogen. Der 22-Jährige erlitt eine Knieverletzung, die ebenfalls in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden musste.
Die Feuerwehren Hohenaltheim, Niederaltheim und Diemantstein waren mit ca. 40 Einsatzkräften zur Bergung und Absperrung tätig. Die Staatsstraße musste bis 18:45 Uhr gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. (pm)