Die Arbeiten am dreistreifigen Ausbau zwischen Nördlingen und Möttingen liegen im Zeitplan. Bis zum 09.09.2022 sollen die Arbeiten an der B25 inkl. Anschlussstelle Nördlingen – Süd abgeschlossen sein. Um den engen Zeitplan einhalten zu können, muss zur Herstellung der neuen Anschlussstelle, die bestehende Anschlussstelle Nördlingen – Süd ab dem 20.06.2022 für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Sperrung bleibt bis zur Komplettsperrung der B25 am 30.07.2022 bestehen. Somit ist die Anschlussstelle ab dem 20.6.2022 bis zum 09.09.2022 in beide Fahrtrichtungen komplett für den Verkehr gesperrt. In diesem Zeitraum werden die neuen Beschleunigungs- und Verzögerungsstraßen in der endgültigen Lage fertiggestellt. Die B25 bleibt bis zum 30.07.2022 in beide Fahrtrichtungen befahrbar.
Die Umleitung erfolgt von Donauwörth aus kommend über die B25 bis zur Anschlussstelle mit der St2213 und weiter über die Wemdinger-Straße bis zum Kreisverkehr und von dort in alle Richtungen auf dem Inneren Ring. Die Umleitung der entgegengesetzten Richtung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge auf der selben Strecke.
Auch aufgrund des anstehenden Volksfestes im Bereich von Nördlingen, kann es zu erhöhten Verkehrsbehinderungen auf der Zuwegung nach Nördlingen kommen. Um den Zeitplan einhalten zu können ist eine Verschiebung auf einen Zeitpunkt nach der Veranstaltung nicht möglich. Das Staatliche Bauamt Augsburg bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.(pm)