Sachbeschädigung

Mähdrescher flüchtet nach Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: pixabay
In Kaisheim entging eine Pkw-Fahrerin nur knapp einem Zusammenstoß mit einem Mähdrescher. Dabei wurde ihr Auto beschädigt. Der Mähdrescher-Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt vor, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine eher ungewöhnliche Unfallflucht wurde den Beamten der PI Donauwörth am 10.07.2022 angezeigt. Bereits am Vortag, gegen 18:40 Uhr, war eine 47-jährige Autofahrerin mit ihrem grauen VW Beetle auf der Hafenreuther Straße in Richtung Kaisheimer Bernhardisiedlung unterwegs. Hier kam der Frau ein weißer Mähdrescher der Firma Class entgegen, der einen erheblichen Teil der Gegenfahrspur beanspruchte.

Die 47-Jährige musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, auf den Gehweg ausweichen, wodurch an dem Beetle ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Der etwa 30 Jahre alte Fahrer des Erntefahrzeugs setzte laut Angaben der Geschädigten seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Polizeilicherseits wird nun nach dem verantwortlichen Fahrer sowie dem Halter des Mähdreschers im Rahmen eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle gesucht.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)