Nötigung im Straßenverkehr

Unbekannter bedrängt Autofahrerin auf der B2

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag wurde eine 28-jährige Frau von einem unbekannten Mann auf der B2 in Richtung Donauwörth auf die Gegenfahrbahn gedrängt und anschließend auf einer Strecke von zwei Kilometern bedrängt.

Am 07.08.2022, um 18.00 Uhr, war eine 28-jährige Bäumenheimerin mit ihrer 19-jährigen Beifahrerin auf der Bundesstraße 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Auf Höhe Kaisheim Süd wollte ein schwarzer VW Golf mit DON-Kennzeichen ebenfalls auf die B2 auffahren. Dessen Fahrer zog trotz dem neben ihm befindlichen braunen Audi A4 der beiden Frauen auf die Fahrbahn und drängte diesen auf die Gegenspur. Dort musste der Gegenverkehr ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Als die 28-Jährige wieder auf ihre Fahrspur zurücklenkte, zeigt ihr der namentlich bislang unbekannte Golffahrer den Mittelfinger und bedrängte den Pkw über eine Strecke von ca. zwei Kilometern derart, dass laut Angaben der Geschädigten nicht einmal mehr das amtliche Kennzeichen erkennbar war. Diese steuerte ihr Fahrzeug direkt zur PI Donauwörth, um Anzeige zu erstatten. Der Unbekannte folgte ihr weiterhin, stellte die Frau vor der Inspektion zur Rede und fuhr anschließend davon.

Der Fahrer wird folgendermaßen beschrieben: ca. 25 Jahre alt, schlank, kurzes Haar, ohne Brille, 3-Tage-Bart. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Nötigung im Straßenverkehr wurde aufgenommen. (pm)

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.