Vergeblicher Rettungseinsatz

Tödlicher Verkehrsunfall bei Mertingen

2023 kam es im Landkreis Donau-Ries zu insgesamt neun Verkehrsunfällen mit Todesfolge (wie hier bei Mertingen). In diesem Jahr sind es hingegen bereits fünf Verkehrstote in nur vier Monaten. Bild: Matthias Stark
Bei Mertingen kam heute Mittag ein Pkw-Fahrer alleinbeteiligt von der Staatsstraße Richtung Mertingen ab, krachte in eine Birke und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Um circa 13:30 Uhr war ein Pkw-Fahrer am heutigen Freitag auf der Staatsstraße von Lauterbach kommend Richtung Mertingen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zum Recyclinghof Mertingen prallte der Mann aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt gegen eine am Straßenrand befindliche Birke und erlitt dabei tödliche Verletzung. Im Einsatz vor Ort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Mertingen und Lauterbach, Rettungsdienst, Notarzt, Beamte der PI Rain und ein Rettungshubschrauber des ADAC. Die Landstraße ist zum aktuellen Zeitpunkt vollständig gesperrt.

Während der Rettungsarbeiten kam es außerdem zu einem unschönen Zwischenfall, als ein Autofahrer die Absperrung ignorierte und diese auf dem Fußgängerweg umfahren wollte. Dabei erfasste er einen Feuerwehrmann, welcher leicht am Arm verletzt wurde. Die Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden - auf den Verursacher wartet jetzt wohl eine Anzeige.

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de