Anzeige

Betrugsmasche erkannt

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Mittag erkannte ein 33-Jähriger in Hainsfarth eine Betrugsmasche zweier Bulgaren. Diese hielten den Pkw-Fahrer auf, um nach Geld zum Tanken zu fragen, da ihre Bankkarte scheinbar nicht funktionierte.

Gestern Mittag, wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer von einem anderen Pkw-Fahrer, die beide die B 466 von Westheim in Richtung Oettingen befuhren, angehalten. Aus dem weißen Pkw, der Marke Audi, stiegen zwei männliche Personen aus und fragten den 33-Jährigen, ob er bereit wäre 500 Leva (bulgarische Währung) gegen 200 Euro zu wechseln, da sie kaum noch Benzin hätten und die Bankkarte scheinbar nicht funktionieren würde. Der 33-Jährige ließ sich allerdings nicht darauf ein, auch wenn der Wechselkurs scheinbar in Ordnung gewesen wäre. Er zeigte den Vorfall bei der Polizei an und hatte sich hierzu das Kennzeichen notiert.

Die Polizei Nördlingen warnt vor solchen Betrugsmaschen, davon mal abgesehen, dass die Täter tagsüber selbst eine Bank hätten aufsuchen können, haben diese Betrüger oft Falschgeld bei sich oder wechseln das Geld nicht wie vereinbart. (pm)