Verkehr

Unfallflucht bei Mertingen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Rain ein Fundkennzeichen mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer über die im Kreisverkehr befindliche Verkehrsinsel gefahren war und dabei mehrere Verkehrszeichen beschädigt hatte.

Das aufgefundene Kennzeichen lag auf der Staatsstraße 2027 im Bereich der Auffahrt zur Bundesstraße 2. Vor Ort stellte sich heraus dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer von Oberndorf kommend zunächst über die im Kreisverkehr befindliche Verkehrsinsel fuhr und im Anschluss mehrere Verkehrszeichen beschädigte.

Laut der Reifenspuren an der Unfallörtlichkeit fuhr der Verursacher weiter auf die B 2. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden.

Eine Auswertung dieser Teile ergab, dass es sich bei dem Pkw des Unfallverursachers um einen Jeep Gladiator, einen Jeep Wrangler oder Grand Cherokee handeln könnte. Das aufgefundene Kennzeichen dürfte mit dem Verkehrsunfall nicht in Verbindung stehen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain zu melden. Telefonnummer 09090/7007-0. (pm)