Verkehrsunfall

Pkw kracht in Bäckerei

Bisher ist noch unklar, warum der 38-Jährige frontal mit seinem Pkw in die Fassade der Bäckerei krachte. Bild: Matthias Stark
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Fünfstetten ein spektakulärer Verkehrsunfall. Dabei kam ein Auto bei voller Fahrt von der Fahrbahn ab und krachte in die Fassade einer Bäckerei.

Der 38-jährige Fahrer war am frühen Nachmittag von Wemding kommend durch Fünfstetten unterwegs. Kurz vor dem Marktplatz kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Marktplatz und krachte anschließend in die Fassade der dort ansässigen Bäckerei. Glück im Unglück hatte der Pkw-Fahrer deshalb, weil er mit keinem der zahlreichen Bäume auf dem Marktplatz kollidierte. Trotzdem war der Aufprall so heftig, dass die Airbags des Fahrzeugs auslösten.

Der 38-Jährige wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Donauwörth. Die Unfallursache ist laut Polizei bislang noch unklar. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein negatives Ergebnis. Aufgrund der lange Zeit unklaren Unfalllage wurden zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert waren vor Ort im Einsatz. Darunter auch Rettungshubschrauber Christoph 65. Daneben die Freiwilligen Feuerwehren aus Fünfstetten und Gosheim. Die Ortsdurchfahrt Fünfstetten war für rund 30 Minuten für den Verkehr gesperrt, während der Hubschrauber die Hauptstraße blockierte. Mittlerweile ist die Ortsdurchfahrt wieder für den Verkehr freigegeben.