Strafanzeigen

Trunkenheitsfahrten am Montag

Die Polizei führt einen Alkoholtest durch. Bild: pixabay
In Oettingen und Nördlingen kam es am gestrigen Montag zu Trunkenheitsfahrten, welche durch Verkehrskontrollen der PI Nördlingen aufgedeckt wurden. Beide Fahrer erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am 12.02.2024, gegen 20:00 wurde in der Schloßstraße in Oettingen ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von etwas über zwei Promille. Außerdem gab er an, Medikamente zu sich genommen zu haben. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 61-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Promillegehalt weit über 2,0

Am 12.02.2024, gegen 23:00 Uhr kontrollierten Streifenbeamte in der Adamstraße in Nördlingen den Pkw eines 29-jährigen Mannes. Auch hier konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Beide Männer erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. (pm)