Unfall

Tragischer Verkehrsunfall am Feiertag

Symbolbild Bild: pixabay
Am Maifeiertag kam es bei Tagmersheim zu einem tragischen Unfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger, aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammender Autofahrer, am 01.05.2024 mit seinem Audi A4 die DON23 von Tagmersheim kommend, in Fahrtrichtung Konstein. Hierbei kam er auf gerader Strecke, wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von Fahrbahn ab, und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug erheblich deformiert. Der 28-jährige Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth, welche am Unfallort durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Tagmersheim und Monheim unterstützt wurden. Zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs wurde im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachter eingeschaltet.

Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme und zur Erstellung des Gutachtens für vier Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. (pm)