Verkehrskontrolle

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle stellen Polizeibeamte fest, dass ein Pkw-Fahrer ohne Führerschein und erheblich alkoholisiert unterwegs war.

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 27.07.2024, gegen 20:45 Uhr am Autohof in Asbach-Bäumenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann räumte sofort ein nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem wurde ein Alkoholwert von 0,86 Promille festgestellt.
 

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz bestand. Die Kennzeichenschilder wurden daher noch vor Ort entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Verbindung mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Überschreitung der 0,5 Promille-Grenze eingeleitet.
Des Weiteren wurde gegen den Fahrzeughalter, welcher sich auf dem Beifahrersitz befand, ein Strafverfahren wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eröffnet.(dra)