Firmenjubiläum

Telemeter feiert 60-jähriges Jubiläum und spendet für den guten Zweck

Von links: Martin Obermann und Telemeter-Geschäftsführer Thomas Schröttle Bild: Telemeter Electronic GmbH
Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums hat die Telemeter Electronic GmbH aus Donauwörth insgesamt 4000 Euro für den guten Zweck gespendet.

Die Telemeter Electronic GmbH aus Donauwörth feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass überreichte der Geschäftsführer Thomas Schröttle, auch im Namen der Belegschaft, einen Spendenscheck in Höhe von 2000,00 Euro an Herrn Obermann von der Initiative “Kinder wollen leben, spielen, lachen” und einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Rosmarie Schweyer vom Verein Glühwürmchen e.V. . Diese wiederkehrenden Spenden sind ein fester Bestandteil des Engagements der Firma, um hilfsbedürftige Kinder und deren Familien in der Region zu unterstützen. Die Gelder werden direkt dort eingesetzt, wo sie benötigt werden und helfen den Kindern und ihren Familien, wieder etwas Freude zu finden. 

 

Mittlerweile rund 80 Mitarbeiter*innen am Standort Donauwörth

Telemeter Electronic wurde im April 1964 als kleines Büro in München gegründet und hat sich bis heute zu einem mittelständischen Unternehmen, mit Niederlassungen in der Schweiz und in der tschechischen Republick, mit rund 80 Mitarbeitern in Donauwörth entwickelt. Das Unternehmen bietet seit Jahrzehnten zuverlässige Lösungen in den Bereichen Temperaturmanagement, Industriekomponenten, Messtechnik, HF-/Mikrowellentechnik sowie Luftfahrtelektronik an. Telemeter Electronic ist bekannt für seine breite Produktpalette, die von Heizfolien und Temperatursensoren bis hin zu Oszilloskopen und stabilisierten Kamerasystemen reicht. Die Kundenbasis umfasst namhafte Institute und Forschungsunternehmen im Bereich der Kernphysik, Biologie und Medizin sowie zahlreiche weitere Branchen wie Automatisierung, Telekommunikation, Verteidigung und erneuerbare Energien.

 

Von links: Rosmarie Schweyer und Telemeter-Geschäftsführer Thomas Schröttle bei der Spendenübergabe Bild: Telemeter Electronic GmbH

Spendengelder da eingesetzt, wo sie dringend benötigt werden

Das Unternehmen schätzt den beeindruckenden persönlichen Einsatz der Vereinsmitglieder, die ehrenamtlich Familien mit erkrankten Kindern unterstützen, und ist stets bereit, zu helfen. Die finanziellen Mittel werden direkt dort eingesetzt, wo sie am dringendsten benötigt werden, und tragen dazu bei, den betroffenen Kindern und ihren Familien wieder Freude zu schenken. Telemeter Electronic ist stolz darauf, auch in seinem Jubiläumsjahr einen Beitrag leisten zu können und freut sich darauf, auch in Zukunft soziale Projekte zu unterstützen. (dra)