Die erste Wunschbaum-Aktion der Firma Airbus Helicopters am Standort Donauwörth war ein voller Erfolg. Alle 100 Wünsche von Kindern und Senioren, die von den Johannitern in Bayerisch Schwaben betreut werden, wurden von den Mitarbeitenden erfüllt. Am 13. Dezember übergaben Standortleiter Helmut Färber und Arbeitsdirektor Frank Müller die Geschenke an das Team der Johanniter. Dieses brachte alle Päckchen rechtzeitig zu Weihnachten in die verschiedenen Einrichtungen für Kinder und Senioren in der Region.
Die Geschenke gehen an sozial benachteiligte Kinder aus Kindertagesstätten der Johanniter und an trauernde Kinder, die an einem der drei Standorte von Lacrima – Zentrum für trauernde Kinder begleitet werden. Außerdem werden bedürftige Senioren aus Johanniter-Einrichtungen in Donauwörth, Mering, Gersthofen, Bobingen und Königsbrunn beschenkt.
Die Johanniter sind überwältigt von der Spendenbereitschaft der Airbus-Mitarbeitenden. Innerhalb kürzester Zeit wurden die 100 Wünsche vom Airbus-Weihnachtsbaum abgenommen und kamen als liebevoll verpackte Päckchen zurück. “Im Namen der Beschenkten und der Johanniter-Unfall-Hilfe möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzliche bedanken. Durch Ihr Engagement machen Sie viele Bedürftige glücklich und bringen Kinderaugen zum Leuchten“, so Kerstin Biedermann, Bereichsleitung Spendenmarketing Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (dra)