Soziales Engagement

Dekanatsfrauen spenden für die Tagespflegeeinrichtungen

Das Foto zeigt die Spendenübergabe an Johannes Beck, Geschäftsführer der Diakonie Donau-Ries, sowie Andrea Maier von der Tagespflege der Johanniter aus Donauwörth und von links die Dekanatsfrauenbeauftragten Christa Steinmeier, Renate Ruf, Renate Kaumeier und Rosa Wersinger, es fehlt Gerda Fuchs. Bild: Angelika Sachnovski
Die gemeinsame Veranstaltung der Dekanatsfrauen im neuen evangelischen Dekanat Donau-Ries ist gelungen: Das fränkische Frauenkabarett „Avantgardinen“ brachte die Hainsfarther Mehrzweckhalle zum Kochen.

Rund 400 Gäste, darunter auch etliche Männer, erlebten einen fulminanten Auftritt der Kabarett-Damen. Die Darbietungen der Gruppe wurden immer wieder von Szenenapplaus unterbrochen und von rhythmischem Klatschen begleitet. Als Coup erwies sich die Bewirtung durch den evangelischen Männerverein „Mann trifft sich“ aus Hainsfarth.

Die Dekanatsfrauen baten statt eines Eintrittsgelds um Spenden für die drei Tagespflegeeinrichtungen im Dekanat. Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich sehr spendabel. Da die Gemeinde Hainsfarth auch noch die Hallenmiete spendete, kam die stattliche Summe von 3.600 Euro zusammen. (dra)