Scheckübergabe

ASP Donau-Ries spendet für Waisenhaus

V.l.n.r.: Erich Reichenmeier (Ebermergen), Karl Scherlin (Nördlingen), Josef Keller (Genderkingen), Thomas Stepanski (Vöhringen), Alfred Fischer (Wallerstein), Bildquelle: ASP Donau-Ries Bild: Karl Scherlin
Auf verschiedenen Veranstaltungen sammelte der CSU-Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik Spenden ein. Diese wurden nun übergeben. Nutznießer ist ein Waisenhaus.

Der CSU-Arbeitskreis für Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) im Donau-Ries spendete 1.800,00 €, welche bei den regelmäßigen Veranstaltungen gesammelt wurden, für das Waisenhaus-Projekt "Hotel Maternel" in Burkina Faso. Der Initiator und Mitbegründer des Projektes, Josef Keller aus Genderkingen, hat das Projekt 2010 gestartet und seitdem auch finanziell unterstützt.

Das Waisenhaus dient unter anderem als Aufnahmestelle für ausgesetzte und in Gefahr geratene Kinder und sorgt für die dortige Unterbringung und Ernährung. Mädchen werden zusätzlich in Näharbeiten, Jungen in der Bearbeitung von Holz ausgebildet. Der Kreisvorsitzende des ASP, Karl Scherlin aus Nördlingen, betonte, dass durch die Unterstützung ein kleiner Beitrag "Hilfe zur Selbsthilfe" geleistet werde, um den Jugendlichen so die Möglichkeit zu geben die Bildungschancen zu erhöhen und sich einen beruflichen Grundstock zu erarbeiten. (dra)